Unsere Gremien:

Die gemeinnützige Hanna Bragard-Apfel Stiftung ist schlank und unbürokratisch organisiert. Sie setzt sich aus zwei Organen zusammen: dem Vorstand und dem Beirat.

Der Vorstand der Stiftung besteht aus zwei Personen: dem Dipl. Kaufmann Horst Bentz und dem Rechtsanwalt Holger Weiß. Die Aufgabe des Vorstands ist es, die Stiftung zu verwalten und deren Geschäfte nach Maßgabe der Gesetze und der Stiftungsverfassung zu führen.

Ein Beirat wird zur Zeit gefunden. Gemeinsam haben Vorstand und Beirat die Aufgabe, die Aktivitäten der Stiftung zu planen, zu koordinieren und umzusetzen sowie die von der Stiftung geförderten Vorhaben zu überwachen.

Sitz der Stiftung ist Worms.

• Dipl.-Kaufmann Horst Bentz (Vorsitz)
  • Rechtsanwalt Holger Weiß

RECHTSANWALT HOLGER WEIß

... 1976 in Worms geboren, absolvierte nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim sein Referendariat im Landgerichtsbezirk Mainz mit dem fachlichen Schwerpunkt Arbeitsrecht. Dieses Rechtsgebiet stellt seit der Zulassung im Jahre 2005 als Rechtsanwalt auch den Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit dar. Er ist seit 2012 aufgrund der besonderen und praktischen Kenntnisse auf dem Gebiet des Arbeitsrechts befugt, den durch die Rechtsanwaltskammer verliehenen Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht zu führen.

Holger Weiß  betreut in der Wormser Kanzlei Denschlag & Weiß, die die älteste Rechtsanwaltskanzlei in Worms ist, schwerpunktmäßig die Bereiche Arbeitsrecht, Vertragsrecht und Verkehrsrecht.

Rechtsanwalt Weiß ist Mitglied des Deutschen Anwaltvereins, des Wormser Anwaltvereins, der Wirtschaftsjunioren Worms  und des Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V.

Der Vorstand:

Rechtsanwalt Holger Weiß

Der Vorstandsvorsitzende:

Dipl.-Kaufmann Horst Bentz

Der Beirat

• der Beirat wird zeitnah installiert

DIPL:-KAUFMANN HORST BENTZ

... 1946 in Worms geboren , arbeitete nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, fünf Jahre als Angestellter der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Peat , Marwick,Mitchell  , später KPMG . In dieser Zeit legte er 1978 die Prüfung zum Steuerberater ab. Im Jahre 1986 erfolgte die Prüfung zum vereidigten Buchprüfer.

Seit 01.01.1979 ist er als selbständiger Steuerberater / vereidigter Buchprüfer tätig . Bis 30.06.2015 in der unter seinem Namen geführten Steuerberatungs GmbH in Worms, seit  dem 01.07.2015  als freier Mitarbeiter in der von seinem Sohn Martin Bentz  geführten B&S Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft.

Eine der Tätigkeitsschwerpunkte von Horst Bentz ist die Beratung von gemeinnützigen Vereinen und Stiftungen.