Bitte spenden Sie!

• Spendenkonto:
  • Volksbank Alzey Worms
  • IBAN DE22 5509 1200 0024 4480 10     BIC GENODE61AZY
  • eine Spendenbescheinigung ist selbstverständlich!
  •

Bitte unterstützen Sie die  Arbeit der Hanna Bragard-Apfel Stiftung und tragen Sie dazu bei, die Grundlagenforschung zu fördern und die Lebensqualität von Betroffenen zu verbessern!

Wir sind dankbar für kleine und große Spenden, die wir übrigens zu 100 Prozent zielgerichtet einsetzen. Spenden werden bei uns niemals für Verwaltungskosten eingesetzt!

Für Ihre Spende erhalten Sie selbstverständlich eine Zuwendungsbestätigung.

Gutes tun zahlt sich aus!

Auch die steuerlichen Aspekte einer Spende können übrigens sehr interessant sein.

Wer Vermögenswerte einem gemeinnützigen Zweck - wie z.B. der Hanna Bragard-Apfel Stiftung - zukommen lässt, erhält vom Staat verschiedene Steuervorteile. Dazu gehört natürlich in erster Linie die Absetzbarkeit von Spendenbeträgen bei der Einkommenssteuererklärung.

Von Fall zu Fall gibt es sogar eine völlige Befreiung von Erbschafts- und/oder Schenkungssteuer. Wer ein Erbe oder ein Vermächtnis innerhalb von 24 Monaten weitergibt, kann sich unter bestimmten Umständen vollständig von der persönlichen Erbschaftsteuer befreien!

Diese steuerlichen Aspekte sind sehr komplex geregelt. Eine steuerliche Beratung lohnt hier in jedem Fall!  Generell erfährt gemeinnütziges Engagement in aller Regel eine großzügige Förderung durch den Staat.

So stiftet in jedem Fall der Staat durch unterschiedliche Begünstigungstatbestände mit, wenn Sie sich zu einem solchen Schritt entscheiden.

Gerne informieren wir Sie ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten des stifterischen Wirkens – auch unter steuerlichen Gesichtspunkten – und bitten darum, uns hierzu anzusprechen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen ganz unverbindlich für eine detaillierte Erörterung jederzeit zur Verfügung.