Unsere Gremien:

Die gemeinnützige Hanna Bragard-Apfel Stiftung ist schlank und unbürokratisch organisiert. Sie setzt sich aus zwei Organen zusammen: dem Vorstand und dem Beirat.

Der Vorstand der Stiftung besteht aus zwei Personen: dem Dipl.-Betriebswirt (FH) Martin Bentz und dem Rechtsanwalt Holger Weiß. Die Aufgabe des Vorstands ist es, die Stiftung zu verwalten und deren Geschäfte nach Maßgabe der Gesetze und der Stiftungsverfassung zu führen.

Ein Beirat der Stiftung besteht aus drei Personen. Gemeinsam haben Vorstand und Beirat die Aufgabe, die Aktivitäten der Stiftung zu planen, zu koordinieren und umzusetzen sowie die von der Stiftung geförderten Vorhaben zu überwachen.

Sitz der Stiftung ist Worms.

„Fördern, forschen und helfen!“

Der Vorstand der Stiftung

Dipl.-Betriebswirt (FH) Martin Bentz (Vorsitz)

Rechtsanwalt Holger Weiß

Der Vorstandsvorsitzende:
Dipl.Betriebswirt(FH) Martin Bentz

MARTIN BENTZ hat die Position des Vorstandsvorsitzenden im Januar 2022 übernommen.

DIPL. BETRIEBSWIRT MARTIN BENTZ
… 1976 in Worms geboren , absolvierte nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Danach arbeitete er in der väterlichen Steuerberatungsgesellschaft in Worms und Alzey. Zusatzstudium am Technisch-Wissenschaftlichen Institut in Koblenz. Zusatzqualifikation: „Bonitäts-Analyst“.
2005 – aktuell: Lehrbeauftragter der Hochschule Worms (Fachbereich Steuerwesen). Seit 2009 im Auftrag der Steuerberaterakademie RLP: Dozent im Bereich Aus- und Fortbildung.

Seit 2008 bestellter Steuerberater und Geschäftsführer bei B&S Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Der Vorstand:
Rechtsanwalt Holger Weiß

RECHTSANWALT HOLGER WEIß
… 1976 in Worms geboren, absolvierte nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim sein Referendariat im Landgerichtsbezirk Mainz mit dem fachlichen Schwerpunkt Arbeitsrecht. Dieses Rechtsgebiet stellt seit der Zulassung im Jahre 2005 als Rechtsanwalt auch den Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit dar. Er ist seit 2012 aufgrund der besonderen und praktischen Kenntnisse auf dem Gebiet des Arbeitsrechts befugt, den durch die Rechtsanwaltskammer verliehenen Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht zu führen.

Holger Weiß betreut in der Wormser Kanzlei Denschlag & Weiß, die die älteste Rechtsanwaltskanzlei in Worms ist, schwerpunktmäßig die Bereiche Arbeitsrecht, Vertragsrecht und Verkehrsrecht.

Rechtsanwalt Weiß ist Mitglied des Deutschen Anwaltvereins, des Wormser Anwaltvereins, der Wirtschaftsjunioren Worms und des Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V.

Der Beirat der Stiftung

Armin Bork – ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Volksbank Worms