Wir unterstützen die Alzheimer-Forschung und helfen Betroffenen

Spenden Sie bitte! Es lohnt sich!

Bitte unterstützen Sie die Arbeit der Hanna Bragard-Apfel Stiftung und tragen Sie dazu bei, die Grundlagenforschung zu fördern und die Lebensqualität von Betroffenen zu verbessern!

Wir sind dankbar für kleine und große Spenden, die wir übrigens zu 100 Prozent zielgerichtet einsetzen. Spenden werden bei uns niemals für Verwaltungskosten eingesetzt!

Für Ihre Spende erhalten Sie selbstverständlich eine Zuwendungsbestätigung.

„Fördern, forschen und helfen!“

Das Spendenkonto

Volksbank Alzey Worms
IBAN DE22 5509 1200 0024 4480 10 BIC GENODE61AZY

Eine Spendenbescheinigung ist selbstverständlich!

Bitte wählen Sie, ob Sie die Forschungsförderung oder die Betroffenenhilfe der Stiftung mit Ihrer finanziellen Zuwendung zu unterstützen möchten.

Bitte spenden Sie!

Gutes tun zahlt sich aus!

Wer Vermögenswerte einem gemeinnützigen Zweck – wie z.B. der Hanna Bragard-Apfel Stiftung – zukommen lässt, erhält vom Staat verschiedene Steuervorteile. Dazu gehört natürlich in erster Linie die Absetzbarkeit von Spendenbeträgen bei der Einkommenssteuererklärung.

Von Fall zu Fall gibt es sogar eine völlige Befreiung von Erbschafts- und/oder Schenkungssteuer. Wer ein Erbe oder ein Vermächtnis innerhalb von 24 Monaten weitergibt, kann sich unter bestimmten Umständen vollständig von der persönlichen Erbschaftsteuer befreien!

Diese steuerlichen Aspekte sind sehr komplex geregelt. Eine steuerliche Beratung lohnt hier in jedem Fall! Generell erfährt gemeinnütziges Engagement in aller Regel eine großzügige Förderung durch den Staat.

So stiftet in jedem Fall der Staat durch unterschiedliche Begünstigungstatbestände mit, wenn Sie sich zu einem solchen Schritt entscheiden.

Auch die steuerlichen Aspekte einer Spende können sehr interessant sein.

Gerne informieren wir Sie ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten des stifterischen Wirkens – auch unter steuerlichen Gesichtspunkten – und bitten darum, uns hierzu anzusprechen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen ganz unverbindlich für eine detaillierte Erörterung jederzeit zur Verfügung.

Sie haben noch Fragen bezüglich einer Spende? Dann rufen Sie uns an, mailen oder nutzen gerne unser Kontaktformular!

Ich möchte spenden - und benötige weitere Informationen